About

Der Autor :: Jan Tervooren

Technische Daten: Jan Tervooren alias der Photo Freak, geboren 1972, Kind der Achtziger, Querkopf und hartnäckiger Autodidakt, aufgewachsen mit den Drei ???,  Commodore C64 und Raider statt Twix. In der Pubertät geprägt durch NDW, Kraftwerk und Depeche Mode, Vinyl statt mp3 und Walkman statt iPOD. Nach Grundschule, Gymnasium und reichlich jugendlicher Flausen im Kopf folgte ein Studium an der Fachhochschule mit dem  Abschluss als Dipl.-Ing. der Elektrotechnik. Meine Brötchen verdiene ich seit dem in der IT-Branche, meine kreative Energie entlade ich zum Ausgleich als Fotograf, PC-Schrauber und Tontechniker. Vor mehr als 20 Jahren hatte ich zum ersten Mal meine musikalischen Finger an den Reglern eines Mischpultes, meinen ersten Kontakt mit einer Kamera hatte ich vor gut 15 Jahren, seit dem bin ich nicht mehr zu bremsen … kurzum … Ich bin ein anerkannter und frei bekennender Foto- Musik- & Technik- Junkie!

Der Blog :: Photo-Freak

Die Welt um uns herum scheint sich von Tag zu Tag schneller zu drehen, der technische Fortschritt schreitet immer rasanter voran. Drehten sich einst die Dampfmaschinen noch gemächlich, flitzen mittlerweile mehrere Gigabytes an Daten pro Sekunde durch modernste Glasfaserleitungen von einem Teil der Erde zur anderen. Selbstredend nimmt dieser Fortschritt auch unmittelbaren Einfluss auf unser kulturelles Leben. Virtuelle Galerien, Fotoausstellungen in der eigenen Online Vernissage, Bücher und Musik per Download, persönlich, öffentliche Tagebücher genannt Blogs, Twitter, flickr, Facebook & Co, das virtuelle Leben im Web 2.0 … das Warten auf das große Update auf Version 3.0 … und ich bin mitten drin statt einfach nur dabei. Photo-Freak ist mein persönlicher Beitrag zu dieser neuen, bunten Welt, mein Blog zum Thema Fotografie, Kunst & Design. Hier zeige ich meine kreativen Ergüsse und berichte über Dinge, die mich bewegen…

Wenn Dir mein Foto-Blog gefällt, würde ich mich auch sehr über einen Besuch auf meinen Firmenwebseiten Delta Digital und Fotograf Rhede freuen, auf der ich immer über meine aktuellen Projekte informiere. Ab sofort gibt es mich und meine Firma auch bei Facebook … klick Dich einfach mal rein, über ein „Gefällt mir“ würde ich mich natürlich riesig freuen! Auf den Seiten der Stony Broke GbR erfährst Du mehr über meine Aktivitäten als Tontechniker.  Weitere Fotos von mir kannst Du übrigens in meiner Fotogalerie Kunta Bunta und bei moijn | blog sehen. In diesem Sinne … tot ziens …

 

Mein aktuelles Handwerkszeug

Nikon D800

Nikon D810

Nikon D300s

Nikon D7000

Fujifilm x10 (die Kleine für unterwegs)

SONY RX 100 III (die Kleine für unterwegs)

 

Nikon SB 900

Nikon SB 800

 

Nikon 16-85mm/3.5-5.6 (DX)

Nikon 35mm/1.8 (DX)

Nikon 24-70mm 1:2.8G ED (FX)

Nikon 70-200mm 1:2.8G ED VR II (FX)

Sigma 35mm/1.4 (FX)

Sigma 50mm/1.4 (FX)

Sigma 85mm/1.4 (FX)

Sigma 10-20mm/4.0-5.6 (DX)

Sigma 10 mm F2,8 EX DC Fisheye (DX)

Sigma 70-300mm/4.0-5.6 (DX)

Tokina AT-X 16-28 F2.8 PRO (FX)

Tamron AF 90mm 2.8 Di Macro 1:1 SP (FX)

 

2x Manfrotto 496RC2 Kugelkopf

Manfrotto 055XPROB Stativ Pro

Sirui T-1205X Reisestativ

Beauti Dish für Aufsteckblitze

.

 

Meine aktuellen Webprojekte

Jan Tervooren

Delta Digital | Multimedia Services

Bilderbuch Münsterland

Stony Broke GbR

Photo-Freak

Wetterstation Rhede

Kunta Bunta | Fotogalerie

Fotograf Rhede

Hochzeitsfotograf Rhede

moijn | blog

wattt

 

 

Jan alias der Photo Freak im Social Web

Jan Tervooren persönlich auf Facebook

Der Photo Freak // Delta Digital auf Facebook 

Flickr

Twitter

500px

Google+

.

 

Kontakt

Hast Du Fragen, Ideen oder Wünsche? Anerkennung, Kritik oder gar Grund zu Meckern?  Schlaue Sprüche und kluge Weisheiten?  Du suchst einen Fotografen oder Tontechniker? Du möchtest vor die Linse oder hast eine interessante Foto-Location? Du hast Preis-, Termin- oder Buchungsanfragen? Dann bist Du hier genau richtig:

 

Dipl.-Ing. Jan Tervooren

Eschenweg 3

D-46414 Rhede

Mobil: +49 (0) 171-37 27 360

Email: KLICH MICH