Life is colourful …

Life is colourful

Hier noch mal ein weiteres Stillleben aus meiner aktuellen Tabletop-Serie mit Hartschaumplatten und Spiegel. Aufgenommen mit der Nikon D800 und dem Makroobjektiv Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP mit 1/200 Sekunde bei Blende 32. Geblitzt wurde indirekt mit zwei Nikon Austeckblitzen, jeweils rechts und links am Rand positinioniert und per Fernauslöser gezündet.



Das könnte Dich auch interessieren:

Hallo Webreisender, schön dass Du mich hier besuchst. Mein Name ist Jan Tervooren und ich bin der Photo Freak, Blogger und Fotograf aus Rhede bei Bocholt. In meinem persönlichen Foto-Blog schreibe ich, wie der Name bereits vermuten lässt, über meine größte Leidenschaft, die Fotografie. Meine Lieblingsfotos zeige ich auch in meiner Fotogalerie kuntabunta.

3 Kommentare

  1. Blende 40 ….. 😉
    oder doch eher 4?…..

    Das Foto sieht richtig gut aus.
    Waren die beiden Blitze auf die Objekte gerichtet oder waagerecht und das Licht entsteht durch die Reflektion?

    • Hallo Frank,

      Du hast Recht, laut Exif Daten soll es Blende 40 gewesen sein, tatsächlich war es aber Blende 32, die kleinste Blende, die man am Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro einstellen kann. Die Blitze waren gegen die Decke gerichtet.

      VG
      Jan

  2. Ich kenne das Objektiv nicht, aber vergleichbare, leistet das noch allzu viel bei f32? Beim Nikkor 105 ist bei > f16 schon deutlich die Luft raus finde ich. Das Bild finde ich schlicht und gut; das die Spitzen abgeschrieben sind, gefällt mir auch sehr.