Jahresrückblick 2012

Frohes neues Jahr

Kinder wie die Zeit vergeht, kaum begonnen und schon zerronnen, Zeit für einen kurzen Jahresrückblick. Das war mein (fotografisches) Jahr 2012: In Summe habe ich in diesem Jahr 39.873 Mal den Auslöser der Nikon D300s, D7000 und der D800 gedrückt. Im Vorjahr waren es insgesamt 61.905 Mal, zwar fast doppelt so viel, allerdings, so hoffe ich jedenfalls, steht hier die Quantität in umgekehrtem Verhältnis zur Qualität meiner Fotos. Vor der Linse hatte ich dabei insgesamt 29 Konzerte im b.l.u.e.s. in Rhede, im New Orleans in Rhede, im Rheder Ei, in der Alten Molkerei in Bocholt, im Streetlife in Bocholt, auf dem Bluesfestival in Schöppingen sowie im The Dome in Düsseldorf. Dazu kamen unzählige Hochzeiten und Familienfeiern, Portraitshootings, sowohl im Fotostudio als auch Outdoor, verrückte Bandshootings, u.a. in einer Tiefgarage und auf dem Herrenklo einer Kneipe. Für das Bilderbuch Münsterland (mein Internetportal für regionale Veranstaltungsfotos) sowie ab und zu auch für den AKKU Rhede, für das Bocholter Borkener Volksblatt (BBV), den Stadtkurier und den Bocholter Report war ich mit der Kamera unterwegs: Karneval, Kirmes, Weinfeste, Public Viewing der Europameisterschaft 2012, City Nacht Rhede und vieles mehr … Auch im Urlaub durfte zumindest ein kleiner Teil meiner Ausrüstung nicht fehlen. So entstanden zum Beispiel ein paar schöne Aufnahmen am Gardasee in Italien, bei einem Segeltörn auf dem Ijsselmeer und im wunderschönen Kurort St. Peter-Ording an der Nordseeküste.

Alles in allem war es ein wirklich erfolgreiches und überwiegend glückliches Jahr 2012. Ich habe viel gesehen, eine Menge gelernt (und das nicht nur aus fotografischer Sicht) und durfte zudem viele liebe und interessante Menschen kennen lernen. Gerne darf sich dieser Trend im kommenden Jahr fortsetzen.

Mit einer kleinen, spontanen und kunterbunten Auswahl meiner Lieblingsfotos des Jahres 2012 möchte ich das Jahr beschließen und gleichzeitig das neue Jahr begrüßen! Ich wünsche Euch allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2013 … mögen alle Eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!

 

Und im kommenden Jahr wird dann wieder so richtig durchgestartet: Hochzeiten, Junggesellenabschiede, Konzerte & Festivals, Bandfotos, Portraits und mehr …

Jahresrückblick 2012



Das könnte Dich auch interessieren:

Hallo Webreisender, schön dass Du mich hier besuchst. Mein Name ist Jan Tervooren und ich bin der Photo Freak, Blogger und Fotograf aus Rhede bei Bocholt. In meinem persönlichen Foto-Blog schreibe ich, wie der Name bereits vermuten lässt, über meine größte Leidenschaft, die Fotografie. Meine Lieblingsfotos zeige ich auch in meiner Fotogalerie kuntabunta.

2 Kommentare

  1. Hallo Jan,
    vielen Dank für diesen schönen Jahresrückblick. Sind wirklich klasse Fotos dabei. Besonders cool finde ich Foto Nr. 40. Dir auch einen guten Rutsch in das neue Jahr und viel Glück, Erfolg und Gesundheit.

    Besten Gruß aus Schleswig-Holstein, Thorsten