Der Hamburger

Mitte Juli 2012 rief der Hamburger Fotograf Patrick Ludolph die Leser seines Blogs auf, mit ihren schönsten Fotos von Hamburg am großen Fotowettbewerb des Magazins Der Hamburger teilzunehmen. Gewonnen hat zwar leider keines meiner zehn eingesandten Werke, dennoch wurde eines meiner Fotos in der aktuellen Herbstausgabe auf einer Doppelseite abgedruckt. Vielen Dank an Patrick und die Redaktion!

Warum sich die Jury bzw. die Redaktion des Magazins ausgerechnet für dieses Foto entschieden hat, ist mir persönlich nicht ganz klar, fand ich doch alle anderen eingesandten Fotos viel gelungener … aber nun ja, wie sagte bereits Herbert Knebel so treffend? Geschmack ist nun mal Bandbreite! … und das ist auch gut so!

Übrigens, die Herbst-Ausgabe 2012 ist wirklich zu empfehlen, neben weiteren interessanten Bildern aus Hamburg und Umgebung sowie natürlich auch den eigentlichen Gewinnerfotos des Fotowettbewerbes ist u.a. ein sehr lesenswertes Interview mit dem Fotografen Patrick Ludolph abgedruckt.



Das könnte Dich auch interessieren:

Hallo Webreisender, schön dass Du mich hier besuchst. Mein Name ist Jan Tervooren und ich bin der Photo Freak, Blogger und Fotograf aus Rhede bei Bocholt. In meinem persönlichen Foto-Blog schreibe ich, wie der Name bereits vermuten lässt, über meine größte Leidenschaft, die Fotografie. Meine Lieblingsfotos zeige ich auch in meiner Fotogalerie kuntabunta.

2 Kommentare

  1. Ich kenne ja die anderen Fotos von dir nicht – aber das oben gezeigte gefällt mir schon. Glückwunsch, wenn es auch abgedruckt wurde.
    Viele Grüße, Ulf