Einblicke

Mit diesem Foto One night in the washing machine zeige ich mal einen tiefen Einblick in das Innere einer handelsüblichen Waschmaschine. Zugegeben ein nicht ganz ernst gemeintes Fotoexperiment aber dennoch eine gute Übung, um mal die Schärfe meines Walimex 8mm/3.5 Fischauge zu testen.

Da ich mich in Zukunft verstärkt in die Panorama-fotografie einarbeiten möchte, wollte ich zunächst einmal checken, in wie weit das Walimex grundsätzlich zu gebrauchen ist. Eventuell steht aber noch die Anschaffung eines höherwertigen Fisheye-Objektives ins Haus … Wer hier also Tipps und Kaufempfehlungen hat, immer mal her damit!

Das Foto wurde übrigens mit der D300s auf einem Stativ, mit dem integrierten Blitz aufgenommen. Walimex 8mm/3.5 bei Blende 11, ISO 200, 2 Sekunden belichtet. Anschließend in Lightroom 4.1 leicht nachbearbeitet.



Das könnte Dich auch interessieren:

Hallo Webreisender, schön dass Du mich hier besuchst. Mein Name ist Jan Tervooren und ich bin der Photo Freak, Blogger und Fotograf aus Rhede bei Bocholt. In meinem persönlichen Foto-Blog schreibe ich, wie der Name bereits vermuten lässt, über meine größte Leidenschaft, die Fotografie. Meine Lieblingsfotos zeige ich auch in meiner Fotogalerie kuntabunta.

1 Kommentar

  1. Cooles Foto, Jan, sieht ziemlich futuristisch (wie aus einem Science-fiction-Film) aus. Dass das eine Waschmaschinentrommel ist, hätte ich nicht gedacht.
    Gruß, Ulf