Iceland – lovely home for German women

Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Email von der Text- und Fotojournalistin Tina Bauer, die seit einigen Jahren, neben ihrer Heimatstadt Berlin vor allem auf der Nordmeerinsel Island lebt und arbeitet. Tina Bauer steckt gerade in den Vorbereitungen für ein neues, spannendes Fotoprojekt – Iceland – lovely home for German women, für das sie noch ein wenig Unterstützung benötigt.

In Island zu leben ist für viele ein Traum! In einem Fotobuch porträtiert die Journalistin und Fotografin Tina Bauer (Blog www.tibauna.de / Foto-Homepage www.iceland-photography.de ) deutsche Frauen, die diesen Traum leben. Sie will zeigen, was Island zur Heimat der Frauen macht, was sie in Island finden und wieso sie in Island leben. Es sind Porträts in Fotos und Texten (in Deutsch und Englisch) von interessanten, kreativen, naturverbundenen Frauen. Ihre Lebensentwürfe sollen Mut machen, die eigenen Träume zu leben!

Jeder kann ein Teil sein

Um das Fotobuch zu realisieren, hat Tina Bauer eine Crowdfunding-Kampagne gestartet: http://www.startnext.de/de/lovely-home-iceland So kann jeder ein Teil des Projekts werden und die Fotobuchproduktion finanziell unterstützen. Je nach Spendensumme gibt es verschiedene Dankeschöns von Tina Bauer. „Für mich als freiberuflich tätige Journalistin ist Crowdfunding eine tolle Möglichkeit, viele Menschen an der Entstehung meines Projekts zu beteiligen – und unabhängig von einem Verlag zu sein.“

Wieso Island und wieso Porträts deutscher Frauen?

Island ist magisch – die Landschaft faszinierend, die Menschen liebenswert und kreativ. Tina Bauer hat selbst eine Zeitlang in Reykjavík gelebt und gearbeitet und unter anderem ihr erstes Buch „Ein Jahr in Island. Reise in den Alltag“ geschrieben (erschienen im Verlag Herder 2011). „Ich wurde oft gefragt, weshalb ich in Island bin, und weshalb so viele deutsche Frauen in Island leben.“ Sie hat sich aufgemacht, eine Antwort zu finden, hat einige deutsche Frauen kennengelernt – und daraus ist die Idee zu dem Fotobuch entstanden. „Die Frauen sind für mich Vorbilder – sie sind ihrem Herzen gefolgt! Ihre Lebenswege machen mir Mut.“

Support für Realisation: http://www.startnext.de/de/lovely-home-iceland

Facebook-Seite des Projekts: https://www.facebook.com/IcelandLovelyHome



Das könnte Dich auch interessieren:

Hallo Webreisender, schön dass Du mich hier besuchst. Mein Name ist Jan Tervooren und ich bin der Photo Freak, Blogger und Fotograf aus Rhede bei Bocholt. In meinem persönlichen Foto-Blog schreibe ich, wie der Name bereits vermuten lässt, über meine größte Leidenschaft, die Fotografie. Meine Lieblingsfotos zeige ich auch in meiner Fotogalerie kuntabunta.

Kommentare sind geschlossen.