Analog

Neulich fielen mir wieder einmal jene alten Fotoalben in die Hände, die mein Vater vor nunmehr fast 40 Jahren mit sehr viel Hingabe angelegt hatte, mit vielen Fotos, die meine ersten Jahre von Geburt an dokumentieren. Tja der Papa hat damals auch schon fotografiert, analog und zum Teil anschließend selber entwickelt. Damals, als noch niemand daran glauben wollte und konnte, dass wir eines Tages digitale Fotos produzieren könnten. Digital, hat damals überhaupt schon jemand gewusst, was digital bedeutet? Jedenfalls weiß ich, wem ich diese Begeisterung für die Fotografie zu verdanken habe. Nun warten aber einige Tausend Negative darauf, gescannt, digital aufbereitet sowie für die Ewigkeit konserviert zu werden. Zu diesem Zweck suche ich jetzt nach einem passenden Negativ-Scanner …  Die folgenden Fotos wurden übrigens mit einem Billigscsanner vom Originalfoto abgescannt.

 



Das könnte Dich auch interessieren:

Hallo Webreisender, schön dass Du mich hier besuchst. Mein Name ist Jan Tervooren und ich bin der Photo Freak, Blogger und Fotograf aus Rhede bei Bocholt. In meinem persönlichen Foto-Blog schreibe ich, wie der Name bereits vermuten lässt, über meine größte Leidenschaft, die Fotografie. Meine Lieblingsfotos zeige ich auch in meiner Fotogalerie kuntabunta.

Kommentare sind geschlossen.