Kinderspiel

Heute war Homeoffice angesagt, mein Vehikel brauchte dringend mal einen Tag Auszeit um einen neuen Zahnriemen und ein paar Sommerreifen zu erhalten. Zur Abwechslung auch mal ganz schön, sein daily Business im gewohnten Heim-Chaos zu bewältigen. Noch schöner aber war, dass man in der Mittagspause einen kleinen Spaziergang mit Kamera unternehmen konnte, gerade jetzt wo der Frühling in großen Schritten naht und die Natur langsam wieder zu neuem, farbenfrohen Leben erwacht.

Bei meinem mittäglichen Sparziergang kam ich auch an einem Kinderspielplatz vorbei, wo auch diese Aufnahmen entstanden. Ich komme ziemlich häufig an diesem Ort vorbei, es ist ein relativ moderner Spielplatz in mitten einem Wohngebiet, wo es auch viele kleine Kinder gibt. Doch wie so oft musste ich mich auch heute über die ungewöhnliche Ruhe wundern, trotz schönstem Wetter war der Spielplatz wieder einmal leer und verwaist war. Was treibt unser Nachwuchs denn heute so? Hängt unsere Jugend etwa nur noch vor dem Fernseher oder der Playstation ab?



Das könnte Dich auch interessieren:

Hallo Webreisender, schön dass Du mich hier besuchst. Mein Name ist Jan Tervooren und ich bin der Photo Freak, Blogger und Fotograf aus Rhede bei Bocholt. In meinem persönlichen Foto-Blog schreibe ich, wie der Name bereits vermuten lässt, über meine größte Leidenschaft, die Fotografie. Meine Lieblingsfotos zeige ich auch in meiner Fotogalerie kuntabunta.

1 Kommentar