Typografie

Typografie ist ja schon ein interessantes und weit reichendes Gebiet. Für eine Arbeit war ich neulich auf der Suche nach einer passenden Schriftart, dabei habe ich mich durch die große, weite Welt der True Type Fonts gewühlt und bin tatsächlich auch fündig geworden. Hier mal ein paar Beispiele von interessanten TTFs. Wenn Ihr mit der Maus über die einzelnen Beispielbilder fahrt, sollte der entsprechende Name angezeigt werden. Und hier noch gleich ein Tipp für eine (von vielen) Webseiten, auf der man nach Fonts suchen und sie kostenlos herunterladen kann.

 



Das könnte Dich auch interessieren:

Hallo Webreisender, schön dass Du mich hier besuchst. Mein Name ist Jan Tervooren und ich bin der Photo Freak, Blogger und Fotograf aus Rhede bei Bocholt. In meinem persönlichen Foto-Blog schreibe ich, wie der Name bereits vermuten lässt, über meine größte Leidenschaft, die Fotografie. Meine Lieblingsfotos zeige ich auch in meiner Fotogalerie kuntabunta.

2 Kommentare

  1. Wie hübsch die sind! ^_^
    Da kann man sich gar nicht entscheiden, welche Schriftart einem am besten gefällt. Meine Favoriten sind die erste und die vorletzte Schriftart.
    Nummer 2 könnte gerade von der Serie Buffy geklaut sein. ;-D

  2. Wunderschöne Schriften!!
    Die ich besonders schön fand habe ich wegen einer falschen Bezeichnung lange gesucht.
    Nicht „championalt“ sondern gefunden unter „Champignon Alt“!