Blüten im Winter

Wenn draußen schon nichts blüht, weil sich der Winter gerade austobt muss man sich eben anders behelfen und Vorlieb mit Indoor-Blüten nehmen. Drei spontan aufgenommene Fotos, aufgenommen mit dem Sigma 85mm/1.4. Jetzt fragt mich aber bloß nicht, was das für eine Pflanze ist …



Das könnte Dich auch interessieren:

Hallo Webreisender, schön dass Du mich hier besuchst. Mein Name ist Jan Tervooren und ich bin der Photo Freak, Blogger und Fotograf aus Rhede bei Bocholt. In meinem persönlichen Foto-Blog schreibe ich, wie der Name bereits vermuten lässt, über meine größte Leidenschaft, die Fotografie. Meine Lieblingsfotos zeige ich auch in meiner Fotogalerie kuntabunta.

4 Kommentare

  1. Hi,
    sehr schöne Fotos. Die Pflanze sieht mir sehr nach einer Orchidee aus.
    Das 85er 1.4 von Sigma macht ja echt gute Fotos. Nutzt du es an einer Nikon oder Canon? Würde mich interessieren bzgl. Portraits. Welche Blende hast du genommen bei den obigen Fotos?

    Gruss Alex

    • Hallo Alex, danke für Deinen Kommentar!

      Ich nutze das 85er wie natürlich auch alle anderen Linsen an meiner Nikon D300s. Bisher bin ich wirklich begeistert von dem Objektiv, hatte mich für den Kauf entschieden, weil ich auch schon so begeistert von dem 50mm/1.4 von Sigma bin. Die Fotos sind übrigens alle mit Blende 1.4 geschossen.

      Gruß
      Jan