Acoustic Night

Gestern Abend stand Konzertfotografie auf meinem Aufgabenzettel, der Kulturort Alte Molkerei in Bocholt hatte zur Acoustic Night geladen. 2inJoy und Sophisticated Trio waren die musikalischen Gäste. Da mein fast neues Lieblingsspielzeug, das Nikon 85/1.8 bei meinem letzten Shooting der Schwerkraft zum Opfer gefallen war, bestand die Ausrüstung leider nur aus dem Sigma 50/1.4 – Tamron 70-200/2.8 – Nikon 35/1.8 und meinem Stabndard-Zoom Nikon 16-85/3.5-56., das allerdings an diesem Abend nicht zum Einsatz kam. Da ich die Location und die hervorragende Lichtsituation vor Ort bereits sehr gut kannte, durfte der SB-800 an diesem Abend zu Hause bleiben. Naja und das sind meine Lieblingsfotos vom gestrigen Abend. Die komplette Bilder-Serie könnt Ihr wie immer auf meiner reginoalen Foto-Seite Bilderbuch Münsterland sehen.

Freue mich wie immer über Kommentare, Lob & Tadel, Kritik & Anregungen … konkret, jetzt seid Ihr dran 😉



Das könnte Dich auch interessieren:

Hallo Webreisender, schön dass Du mich hier besuchst. Mein Name ist Jan Tervooren und ich bin der Photo Freak, Blogger und Fotograf aus Rhede bei Bocholt. In meinem persönlichen Foto-Blog schreibe ich, wie der Name bereits vermuten lässt, über meine größte Leidenschaft, die Fotografie. Meine Lieblingsfotos zeige ich auch in meiner Fotogalerie kuntabunta.

4 Kommentare

  1. Schöne Zusammenstallung. Stimmt schon, die Blickrichtung lässt es leicht monoton wirken, aber gerade die Detailfotos wie der Schuh oder die rechte Hand am Instrument peppeln alles etwas auf.

    Eine Frage zum Equipment: ist das Nikon 35/1.8 empfehlenswert, egarde was die offenblendtauglichkeit angeht? Und mal abgesehen vom Preis, gab es einen bestimmten Grund weshalb das Sigma 30mm f/1,4 nicht in Frage kam?

    Grüße
    Ivan

    • Sagen wir mal so, ich bin mittlerweile ein Fan von Festbrennweiten und das 35/1.8 kam aufgrund seines günstigen Preises als erstes in Frage, es war quasi das Testobjekt meiner Wahl. Ich bin bestens damit zufrieden. Mittlerweile habe ich noch ein Sigma 50/1.4 und ein Sigma 85/1.4 und das von Dir erwähnte 30/1.4 wird es iiirgendwann bestimmt auch noch geben. Mit ALLEN bin ich bisher 1a zufrieden!