Dark Energy Camera

Dieses Video zeigt den Bau der spektakulären Dark Enery Camera, der wohl zurzeit größten digitalen Kamera weltweit mit einer Auflösung von rund 570 Megapixeln. Das Kameramonstrum entsteht im Fermilab im amerikanischen Bundesstaat Illinois und soll nach seiner Fertigstellung  als Weltraumteleskop in Chile den Kosmos nach weit entfernten Himmelskörpern abscannen. Gute Sache so weit aber wohl eher nichts für die Handtasche, bis die „Kleinen“ so weit sind, dürfte wohl noch ein wenig Zeit ins Land gehen …

 



Das könnte Dich auch interessieren:

Hallo Webreisender, schön dass Du mich hier besuchst. Mein Name ist Jan Tervooren und ich bin der Photo Freak, Blogger und Fotograf aus Rhede bei Bocholt. In meinem persönlichen Foto-Blog schreibe ich, wie der Name bereits vermuten lässt, über meine größte Leidenschaft, die Fotografie. Meine Lieblingsfotos zeige ich auch in meiner Fotogalerie kuntabunta.

Kommentare sind geschlossen.